So entstehen unsere Bewertungen
Jede Bewertung ist an einen Kauf gebunden: Wir bitten nur Kunden um eine Bewertung, die bei uns bestellt, im Laden gekauft, eine Lieferung erhalten oder an einer Führung teilgenommen haben. Die Einladung kommt per E-Mail mit einem persönlichen Link – und nur, wenn der Kunde dem beim Kauf zugestimmt hat. Wir laden alle Kunden gleich ein, unabhängig davon, wie die Bestellung gelaufen ist.
Veröffentlicht wird alles, was keine Rechte Dritter verletzt. Nicht veröffentlichte Bewertungen zählen wir offen aus und nennen den Grund. Bei Bewertungen bis drei Sterne bieten wir dem Kunden vor der Veröffentlichung an, das Problem zu lösen; die Bewertung erscheint danach in jedem Fall – geändert nur, wenn der Kunde sie selbst ändert.
Es gibt keine Gegenleistung für eine Bewertung. Texte werden nicht bearbeitet. Antworten des Shops sind als solche gekennzeichnet. Jeder Kunde kann seine Bewertung über seinen Link ändern oder zurückziehen. Veröffentlicht werden Vorname und Ort, nie E-Mail-Adresse oder Bestellnummer.
Im Laden bewerten Kunden über den QR-Code am Kassendisplay oder auf dem Bon. Mit Bonnummer gilt die Bewertung als Kauf nachgewiesen; ohne Bonnummer ist sie als Ladenbesuch ohne Kaufnachweis gekennzeichnet.
